YACHTCARE HOTLINE (MO-FR): 0800 / 9 22 48 22 73

20 JAHRE YACHTCARE

2001 - 2021

DIE IDEE
Die Grundbausteine von YACHTCARE legte Klaus-Wilhelm Voss im Jahr 1955. Mit der Unternehmensgründung verfolgte er das Ziel die Branche der Duroplaste zu verbessern. Seine Vorliebe für das Meer und die Seefahrt zeigte sich bereits in den ersten Jahren der VOSSCHEMIE. Die Produkte zur Pflege und Reparatur von Kunststoffen befanden sich zunächst unter dem Firmennamen im Verkauf. Als komprimierte Version seines Wissens stellte Klaus-Wilhelm Voss beispielsweise in den 80er Jahren einen Koffer mit den wichtigsten Produkten für die Anwendung am Boot zusammen. 



YACHTCARE NIMMT DIE FAHRT AUF
Im Jahr 2001 wurde die Marke YACHTCARE eingeführt. Die erste Vorstellung fand im Oktober auf der Hanseboot in Hamburg statt. Seither erfolgten ständige Weiterentwicklungen von Produkten, jedoch stets mit dem gleichen Ziel: bestmögliche Reparatur mit schönstem Aussehen von Booten. Dieses Vorhaben wurde an alten Booten umgesetzt und regelmäßig den Messebesuchern dargestellt. Verdeutlicht wurde die Funktion der Produkte oft anhand eines alten Bootes. Mittig durchgesägt konnte der Zustand vor sowie nach der Behandlung aufgezeigt werden.

YACHTCARE VOLL IM TREND
Mit der langjährigen Expertise wurde das Sortiment der Marke YACHTCARE breit aufgestellt. Nicht nur die Anzahl der Produkte hat zugenommen, auch das Aussehen hat sich im Verlauf der Zeit verbessert. So erfolgte im Jahr 2018 ein Redesign der Marke YACHTCARE für ein modernes Aussehen. Durch die farbliche Unterscheidung in die Produktkategorien Farben, Reparatur, Pflege und Werkzeug ermöglicht YACHTCARE zudem eine schnellere Suche nach dem richtigen Artikel. Aktuell umfasst das Sortiment rund 100 Produkte, wobei einige dieser Produkte seit Beginn der Marke YACHTCARE bestehen und nun mit verbesserter Formulierung erhältlich sind. Eine Top-Qualität der Produkte für bestmögliche Ergebnisse am Boot steht nach wie vor im Fokus.

ZUR HÄNDERSUCHE



DOCTOR BOAT – KOMPETENZ IN PERSON
Für alle anfallenden Arbeiten am Boot bietet die Marke YACHTCARE das passende Produkt. Neben dem passenden Produkt bietet YACHTCARE ebenso das technische Wissen ihrer Anwendung. 
Über das gesamte Know-How rund um Boote verfügt Doctor Boat! Die Figur Doctor Boat wird von dem Leiter der Anwendungstechnik verkörpert. Als gelernter Bootsbaumeister begleitet Andreas Woyda YACHTCARE seit über 17 Jahren und gibt seine Expertise gerne in Videos oder Gesprächen weiter. Der Star der Marke YACHTCARE trat bereits in mehreren kurzen Filmen auf, 
welche Sie auf Youtube und Social Media ansehen können.

Feiern Sie mit uns!
Schauen Sie einfach auf Facebook oder Instagram vorbei und feiern Sie mit uns das 20-jährige Jubiläum von YACHTCARE – wir freuen uns auf Sie!