Kostenlose Yachtcare Hotline (Mo-Fr): 0800-9 22 48 22 73
VOSSCHEMIE

Wissen für Ihr Boot

Antifouling Allgemein

Antifouling Wirkung

Farbbedarf

Wissen für Ihr Boot

Bereits seit der Firmengründung im Jahr 1955 ist die VOSSCHEMIE GmbH einer der führenden Pioniere im Bereich der Produktentwicklung und Anwendungstechnik für glasfaserverstärkten Kunststoff. Entwicklung und Produktion ist bei uns noch „Made in Germany“. Doch nicht nur der Bootsbau, sondern auch der fachgerechte Erhalt bestehender Yachten liegt uns seit jeher am Herzen.

Im Jahre 2001 wurde das umfangreiche Produkt-Sortiment für die Bootsreparatur und -instandhaltung unter dem Markennamen YACHTCARE vereint.  Nach unserer Devise „Aus der Praxis für die Praxis“ bietet YACHTCARE dem Bootseigner praktische und zuverlässige Problemlösungen für Reparaturen, Restaurationen und Pflege an. Neben bewährten Klassikern wie Spachtelmasse, Gelcoat, Polyester- und Epoxidharz beinhaltet es auch innovative Produkte und Verarbeitungsmethoden, um ein perfektes Ergebnis bei einem Refit noch einfacher zu erreichen.

Unsere Erfahrungen und das Know-how aus der Praxis und dem intensiven Dialog mit dem Anwender haben wir auf unserer Internetseite www.yachtcare.de zusammengetragen und ist für Sie rund um die Uhr abrufbar.

Hinter „Doctor Boat“ verbirgt sich natürlich niemand anderes als Andreas Woyda, unser Schiffs- und Bootsbaumeister und Leiter der Anwendungstechnik. Viele Bootseigner kennen sein Gesicht schon aus den Anwendungsvideos und Presseberichten. Daher war es die logische Konsequenz, den Wiedererkennungswert weiter auszubauen und der Marke YACHTCARE ein persönliches Gesicht zu geben.

Osmose

Antifouling Verankerung

Gelcoat & Topcoat

Kleben & Dichten

Leckabdichtung

Polyester vs. Epoxy

Matten & Gewebe

Gewindereparatur

High Build Epoxy Filler

Politur & Versiegelung

Teak Deck Pflege

Gutes Werkzeug

Arbeitsbedingungen

Tipps Polieren

Tipps Schleifen

Winterlager